News & Informationen

Alle Themen rund um den Zeppelin NT am Bodensee

Im Zeitalter von Social Media, Blogs & Co. bieten wir Ihnen hier einen aktuellen Überblick über alle Themen und News rund um den Zeppelin NT am Bodensee.

Zeppelin NT kompensiert CO2-Emissionen und arbeitet an alternativen Antriebs-Technologien

-

Der Zeppelin NT gehört zu den effizientesten und emissionsärmsten motorbetriebenen Luftfahrzeugen überhaupt. Pro Flugstunde entfällt auf jeden Passagier bei vollbesetzter 14-sitziger Kabine gerade einmal ein Verbrauch von 3,9 Litern Flugbenzin. Ab sofort wird die Deutsche Zeppelin-Reederei die daraus resultierenden CO2-Emissionen vollständig kompensieren.

Zeppelin NT fliegt über Düsseldorf und Mönchengladbach

-

Der Zeppelin NT, das größte Passagierluftschiff der Welt, kommt nach Mönchengladbach! Sein Heimat-Standort ist Friedrichshafen am Bodensee, doch vom 26. bis 29. September 2019 wird er am Flughafen Mönchengladbach stationiert sein und von dort aus zu Sightseeing-Rundflügen nach Düsseldorf sowie über die vielfältige Region Mönchengladbachs starten.

Er kommt wieder ins Rheinland: Der Zeppelin vom Bodensee

-

Bald ist es wieder so weit: Der Zeppelin NT, das größte Passagierluftschiff der Welt, kommt wieder ins Rheinland! Sein Heimat-Standort ist Friedrichshafen am Bodensee, doch vom 19. bis 22. September 2019 wird er wieder am Flugplatz Bonn/Hangelar stationiert sein und von dort aus zu Sightseeing-Rundflügen nach Köln sowie in die Bonner Region und das Siebengebirge starten.

Kretschmann informiert sich über den Zeppelin NT

-

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich bei einem Besuch in der Friedrichshafener Zeppelin-Werft über die aktuellen Projekte rund um den Zeppelin NT informiert. Darüber hinaus konnte er sich während eines anschließenden Flugs im Luftschiff einen Überblick über die Biodiversität der Bodensee-Region verschaffen.  

-

Mit über 300 Gästen feierte die Deutsche Zeppelin-Reederei am 29. März 2019 den Start der Flugsaison. Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Zeppelin Band, die am Nachmittag bereits ein Unplugged-Konzert an Bord des Zeppelin NT in luftiger Höhe über dem Bodensee gab. Eine absolute Premiere, zu sehen in unserer Bildergalerie mit Video!

Ihr Zeppelin-Update –
schnell & einfach

Profitieren Sie von unseren aktuellen

  • Sondertickets & Specials
  • Geschenkideen & Gewinnspielen
  • Neuigkeiten aus der Zeppelin-Welt

Jetzt unverbindlich zum Zeppelin-Newsletter anmelden und keine Aktion mehr verpassen!
(Die Abmeldung von unserem Newsletter ist jederzeit möglich)