News & Informationen

Alle Themen rund um den Zeppelin NT am Bodensee

Im Zeitalter von Social Media, Blogs & Co. bieten wir Ihnen hier einen aktuellen Überblick über alle Themen und News rund um den Zeppelin NT am Bodensee.

-

Die Deutsche Zeppelin-Reederei ist mit der Zeppelin-Flugsaison 2019 sehr zufrieden. Zu den Highlights zählen ganz klar die „Zeppelin-Skiing“ Weltpremiere, die Zeppelin Take-Off-Party sowie natürlich der Besuch des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Weitere Höhepunkte waren die Flüge des Zeppelins im Auftrag der Zeppelin Baumaschinen GmbH über der bauma in München sowie für die ZF Friedrichshafen AG über Berlin, dem Hockenheim Ring, der IAA und über dem New Pop Festival in Baden-Baden.

Zeppelin NT kompensiert CO2-Emissionen und arbeitet an alternativen Antriebs-Technologien

-

Der Zeppelin NT gehört zu den effizientesten und emissionsärmsten motorbetriebenen Luftfahrzeugen überhaupt. Pro Flugstunde entfällt auf jeden Passagier bei vollbesetzter 14-sitziger Kabine gerade einmal ein Verbrauch von 3,9 Litern Flugbenzin. Ab sofort wird die Deutsche Zeppelin-Reederei die daraus resultierenden CO2-Emissionen vollständig kompensieren.

Zeppelin NT fliegt über Düsseldorf und Mönchengladbach

-

Der Zeppelin NT, das größte Passagierluftschiff der Welt, kommt nach Mönchengladbach! Sein Heimat-Standort ist Friedrichshafen am Bodensee, doch vom 26. bis 29. September 2019 wird er am Flughafen Mönchengladbach stationiert sein und von dort aus zu Sightseeing-Rundflügen nach Düsseldorf sowie über die vielfältige Region Mönchengladbachs starten.

Er kommt wieder ins Rheinland: Der Zeppelin vom Bodensee

-

Bald ist es wieder so weit: Der Zeppelin NT, das größte Passagierluftschiff der Welt, kommt wieder ins Rheinland! Sein Heimat-Standort ist Friedrichshafen am Bodensee, doch vom 19. bis 22. September 2019 wird er wieder am Flugplatz Bonn/Hangelar stationiert sein und von dort aus zu Sightseeing-Rundflügen nach Köln sowie in die Bonner Region und das Siebengebirge starten.

Kretschmann informiert sich über den Zeppelin NT

-

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich bei einem Besuch in der Friedrichshafener Zeppelin-Werft über die aktuellen Projekte rund um den Zeppelin NT informiert. Darüber hinaus konnte er sich während eines anschließenden Flugs im Luftschiff einen Überblick über die Biodiversität der Bodensee-Region verschaffen.  

Ihr Zeppelin-Update –
schnell & einfach

Profitieren Sie von unseren aktuellen

  • Sondertickets & Specials
  • Geschenkideen & Gewinnspielen
  • Neuigkeiten aus der Zeppelin-Welt

Jetzt unverbindlich zum Zeppelin-Newsletter anmelden und keine Aktion mehr verpassen!
(Die Abmeldung von unserem Newsletter ist jederzeit möglich)