News & Informationen

Alle Themen rund um den Zeppelin NT am Bodensee

Im Zeitalter von Social Media, Blogs & Co. bieten wir Ihnen hier einen aktuellen Überblick über alle Themen und News rund um den Zeppelin NT am Bodensee.

Premiere des Zeppelin-Flugs XTREM

-

Vergangenen Samstag eröffnete der erste XTREM-Flug eine völlig neue Dimension des Zeppelin-Fliegens. „Zeppelin NT“ steht normalerweise als Synonym für ruhiges, sanftes Schweben und traumhaften Ausblick. Nun zeigte er sich bei diesem Sonderflug zum ersten Mal von seiner überraschend dynamischen und aufregenden Seite.

-

Am 09. März beginnt die diesjährige Zeppelin-Saison - mit spektakulären Sonderflügen, Aktionen und jeder Menge spannenden Projekten.

Erfolgreicher Vorsaison-Flug des Zeppelin NT

-

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche – und der Zeppelin NT fliegt wieder. Wer am Bodensee-Ufer, im Schussental oder am Gehrenberg wohnt, hat ihn am vergangenen Sonntag vielleicht schon gesichtet: Der Zeppelin NT “Baden-Württemberg” hat den ersten Flug des Jahres 2018 absolviert.

Zeppelin NT beendet erfolgreichste Saison der Unternehmensgeschichte

-

Nach Abschluss der Flugsaison 2017 blickt die Deutsche Zeppelin-Reederei zurück auf die erfolgreichste Saison ihrer Firmengeschichte mit mehr als 24.000 Passagieren. 2017 ist für den Zeppelin NT ein Jahr mit beeindruckenden Zahlen und Highlights.

Zeppelin NT auf Forschungsmission über Zürich

-

Vom 9. bis 12. Oktober 2017 wurde der Zeppelin NT als fliegendes Labor im Auftrag der Swiss SkyLab Foundation im Raum Zürich erprobt. Vom Flugplatz Dübendorf fanden etliche Testflüge unter Beteiligung der EMPA, ETHZ, Uni Zürich, Uni Basel, ZHAW und der Stadtpolizei Zürich statt.

Ihr Zeppelin-Update –
schnell & einfach

Profitieren Sie von unseren aktuellen

  • Sondertickets & Specials
  • Geschenkideen & Gewinnspielen
  • Neuigkeiten aus der Zeppelin-Welt

Jetzt unverbindlich zum Zeppelin-Newsletter anmelden und keine Aktion mehr verpassen!
(Die Abmeldung von unserem Newsletter ist jederzeit möglich)