News & Informationen

Alle Themen rund um den Zeppelin NT am Bodensee

Im Zeitalter von Social Media, Blogs & Co. bieten wir Ihnen hier einen aktuellen Überblick über alle Themen und News rund um den Zeppelin NT am Bodensee.

35.000 € für das Pestalozzi-Kinderdorf

-

Zum Jubiläumsfest des Pestalozzi Kinderdorfs flog der Zeppelin NT am 06. Mai 2017 nach Wahlwies um dort den Scheck über den Erlös der Zeppelin-Flugpost zu übergeben - auch die Kinder durften mit an Bord und hatten viel Spaß!

Wechsel an der Spitze der ZLT - Eckhard Breuer

-

Eckhard Breuer wird zur Jahresmitte 2017 neuer Geschäftsführer der Zeppelin Luftschifftechnik GmbH & Co. KG (ZLT). Der 53-jährige Diplom-Ingenieur übernimmt die Funktion des derzeitigen ZLT-Geschäftsführers Thomas Brandt.

Beginn der Flugsaison -  Highlights 2017

-

Am 10. März sind wir in die Saison 2017 gestartet. Neben Feuerwerksflügen, Zeppelin-Fallschirmsprüngen und unserer München-Tour feiern wir in diesem Jahr auch unser Jubiläum "20 Jahre Erstflug Zeppelin NT".

Zeppelin beendet erfolgreiche Flugsaison

-

Nach der Landung des letzten Zeppelinflugs der Saison 2016 am 12. November blickt die Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH zufrieden auf gute Zahlen und spannende Highlights: Zum Beispiel auf den Erstflug und die Taufe des zweiten Goodyear-Zeppelins, die Eröffnung des Erweiterungsbaus des Zeppelin-Hangar FN, die Zeppelin-Flüge zum Seehasenfest-Feuerwerk, die Forschungsexpedition „Uhrwerk Ozean“, Fallschirmsprünge aus dem Zeppelin und mehr als 20.100 geflogene Passagiere in Friedrichshafen.

Zweiter Goodyear-Zeppelin NT bekommt den Namen „Wingfoot Two“

-

Am Freitag, 21.10.2016 wurde im Goodyear-Luftschiffhangar am Wingfoot Lake in Ohio nun der zweite von drei Zeppelinen getauft, die der US-Reifenkonzern vor fünf Jahren in Friedrichshafen gekauft hatte.

Ihr Zeppelin-Update –
schnell & einfach

Profitieren Sie von unseren aktuellen

  • Sondertickets & Specials
  • Geschenkideen & Gewinnspielen
  • Neuigkeiten aus der Zeppelin-Welt

Jetzt unverbindlich zum Zeppelin-Newsletter anmelden und keine Aktion mehr verpassen!
(Die Abmeldung von unserem Newsletter ist jederzeit möglich)