• Slider 10453

     

Shopper & Rucksäcke aus original Zeppelin-Hülle | Upcycled by VAUDE

Zeppelin-Taschen und -Rucksäcke upcycled by VAUDE
Shopper & Rucksäcke aus original Zeppelin-Hülle

Zeppelin-Unikate mit Kult-Status

Fast 5.000 Flugstunden später, eine Reise bis an das andere Ende der Welt – vom Bodensee nach Japan und zurück. Die Außenhülle des Zeppelin NT W/N 002 mit dem Rufzeichen JA101Z erzählt eine unglaubliche Geschichte über die Welt aus einzigartiger Perspektive!
 
Die ausgemusterte Hülle dieses Zeppelin NT wurde jetzt zum neuen Rohstoff für stylische Taschen und Rucksäcke - eine Upcycling-Kooperation des Outdoor-Ausrüsters VAUDE und Zeppelin. Dieses Stück Luftfahrtgeschichte können Sie ab sofort online in unserem Fanshop oder im Zeppelin-Hangar in Friedrichshafen erwerben. Die limitierten Shopper-Bags und Rucksäcke waren bereits kurz nach dem Verkaufsstart im Frühjahr der absolute Topseller und schnell vergriffen. Ab sofort sind sie aber wieder erhältlich!
 

Jetzt online bestellen im Zeppelin-Fanshop



Schauen Sie hinter die Kulissen der Upcycling-Produktion

Wir waren mit unserem Video-Podcast bei der Firma VAUDE und haben für Sie hinter die Kulissen der Produktion geschaut.


Ein ganz besonderes Upcycling-Projekt in Kooperation mit VAUDE

In jedem produzierenden Unternehmen fallen Reststoffe an, die normalerweise einfach im Müll entsorgt werden, dafür jedoch eigentlich viel zu schade sind. Um diese Verschwendung zu beenden, hat der Outdoor-Ausrüster VAUDE unter dem Motto „Vom Reststoff zum Rohstoff“ eine Upcycling-Werkstatt gegründet: Mit Hilfe von Fördermitteln der Deutschen Bundesstiftung Umwelt DBU wurde am Unternehmenssitz in Tettnang eine kleine, feine Manufaktur aufgebaut, in der zwei Geflüchtete aus einer Vielzahl von Materialresten praktische und schöne Shopper-Taschen herstellen. Doch nicht nur das: Es wurde auch eine Upcycling-Community ins Leben gerufen – als Material-Austauschbörse, zur Ideenfindung und für neue Upcycling-Projekte – an der sich seit Januar 2018 auch die Deutsche Zeppelin-Reederei beteiligt. Aus einer ausgemusterten Zeppelin-Außenhülle entstehen in der VAUDE-Upcycling-Werkstatt Shopper-Taschen und Rucksäcke. Diese Zeppelin-Hülle war über Japan und der Bodensee-Region fast 5.000 Flugstunden in der Luft und ist viel zu wertvoll, um einfach im Müll zu landen. Nun entstehen aus ihr einzigartige und individuelle Unikate, die im Zeppelin-Shop am Zeppelin-Hangar in Friedrichshafen oder auch online im Fanshop erstanden werden können.

 

Ihr Zeppelin-Update –
schnell & einfach

Profitieren Sie von unseren aktuellen

  • Sondertickets & Specials
  • Geschenkideen & Gewinnspielen
  • Neuigkeiten aus der Zeppelin-Welt

Jetzt unverbindlich zum Zeppelin-Newsletter anmelden und keine Aktion mehr verpassen!
(Die Abmeldung von unserem Newsletter ist jederzeit möglich)